Kathrin

Alter: 33 Jahre jung

Was ist Deine Position bei KOpfKultur?

Inhaber (nenne mich Kopf der Bande)

Seit wann bist Du Friseur?

2001 ging ich in die Friseurausbildung, nach dem Abschluss und zwei Jahren Berufserfahrung erworb ich mit 19 den Meistertitel. Seit 2017 bin ich in der gleichen Firma aus der mein heutiger Salon entstand. Ich betreute hauptsächlich in diesen Jahren vier Friseursalons, als Geschäftsführer und Teilhaber der vorherigen Firma (nebenbei wurde ich als Friseurtrainer tätig). 

Mir wurde jedoch schnell klar, dass die große Bühne nichts für mich ist und ich aufgehe als Ausbilder und Unternehmer. 

Weiterbildungen

Master of Colour, Naildesigner, Lashes Lifting, Microblading Artist, Permanent Make up Artist

Was ist Dein Schwerpunkt in Deinem Beruf und Team?

Die Leidenschaft und Stärke liegt im Haare färben /  colorieren. 

Deine Hobbies?

Mein Beruf... Freunde und das Leben

Welches ist Dein Lieblingszitat?

Da war ein Loch im Zaun und daraus bin ich abgehauen .... grins. 

Und nun zum Abschluß

Beschreibe Dich mit 3 positiven Stichwörtern: 

Lebensfroh, Zielstrebig, Energiebündel

 

Jenny

Alter: 31

Was ist Deine Position bei KOpfKultur?

Mitrabeiterin (Haarstylistin) 

Wie kamst Du zu dem Friseur?

Durch Freunde

Weiterbildungen:

Seminare

Was ist der Schwerpunkt in Deinem Beruf: 

Schnitt und das Finish

Deine Hobbies?

Freunde, Familie und meine Arbeit

Lebenszitat: 

Irgendwann, ist irgendwann zu spät

Beschreibe Dich in 3 positiven Stichwörtern:

Herzlich, Fürsorglich, Liebenswert

 

Ida Brusius

Halli Hallo, 

ich bin Ida, 21 Jahre alt und seit dem 01. August 2019 teil des Kopfkultur Teams.

Bis vor Kurzem habe ich ein Lehramtsstudium gemacht, mich aber dafür entschieden, meine Wünsche und Träume zu verfolgen und somit auch für die Ausbildung zur Friseurin. Ich interessiere mich schon lange für den Beruf und arbeite vor allem gerne kreativ und menschenbezogen. Ich helfe gerne dabei, jedem Einzelnen ein gutes Gefühl zu geben und sich mit seinem Auftreten wohl zu fühlen. Besonders inspirieren mich dabei ausgefallene Farben und verspiele Flechtfrisuren. 

Ich möchte dem Team lange erhalten bleiben, mich für aktuelle Trends und Techniken fortbilden und freue mich euch im Salon kennenzulernen. 

Eure Ida

1. Platz bei der HALLOWEEN-Wettbewerb 2019 der Berufsschule Gießen

 

© 2017 KopfKultur - Der Friseur in Gießen

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon